Gütegemeinschaft Saturnblei e.V.
 

MAXIMALE VIELFALT UND PRÄZISION
Aktuelles
Eine sichere Fugenabdichtung an Dach und Fassade ist ...
mehr 
RAL Gütezeichen Saturnblei
Produkt
Verarbeitung
Anwendungen
Verwahrungen
Abdeckungen
Dächer und Fassaden
Strahlen- und Schallschutz
„Meisterwerke“
Referenzobjekte
Ergänzende Produkte
Umwelt
Service

Bewährt in vielfältigen Anwendungen

Bleibleche sind schon seit Jahrhunderten auf Dächern zuhause. Viele berühmte Bauwerke hat Blei vor aggressiven atmosphärischen Umwelteinflüssen geschützt.

Heute wird „Saturnblei“ gerne in kleinen Abmessungen für Kaminverwahrungen und An- und Abschlüsse im gesamten Dachbereich eingesetzt. Aber auch als Ab- und Eindeckung von Gauben, Erkern und Mauern findet „Saturnblei“ eine breite Anwendung. Wegen seiner leichten Kaltverformbarkeit und großen Haltbarkeit ist „Saturnblei“ das ideale Material für diesen Zweck.

Zusätzlich wird „Saturnblei“ und seine ergänzenden Produkte verstärkt für zukunftsträchtige Anwendungen, etwa im Bereich Strahlenschutz, Schallschutz oder bei Erneuerbare Energien nachgefragt und eingesetzt. Das sind klare Belege für die hohe Anwendungsvielfalt und den hohen Nutzen des Werkstoffes.
Seitenanfang